Böhmischer Stadl

In diesem Jahr veranstalteten wir unser Musikfest unter dem Motto „Böhmischer Stadl„. Am Samstag 17.09. konnten wir die Original Lumpensammler Blaskapelle bei uns im gut besuchten Michaelsheim begrüssen. Die Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Volker Neuberger konnten mit Ihrem unverfälschten Egerländer Sound für hervorragende Stimmung im Saal sorgen. Zu den Klassikern der böhmisch/mährischen Blasmusik wurden auch neuere Kompositionen gespielt. Neben den vielen Tänzern aus dem Publikum boten die Landjugend Mosbach dem Publikum stimmungsvolle Tänze, die mit viel Applaus belohnt wurden.

Am Sonntag 18.09. starteten wir mit dem Ökumenischen Gottesdienst mit musikalischer Begleitung durch den Musikverein Sulzbach. Pfarrer Oliver Schüle und Eva Grimm fanden dabei die richtigen Worte für diese gemeinsame Veranstaltung. Im Anschluss spielten die Musiker aus Sulzbach gekonnt zum Frühschoppen auf. Den Nachmittag gestaltete der Musikverein Mosbach mit schmissigen Märschen und Polkas, sowie bekannten Filmmelodien. Der Förderverein Kindergarten Billigheim führte am Nachmittag das traditionelle Entenrennen durch. Bei der Siegerehrung im Michaelsheim konnten anschliessend die stolzen Gewinner bekannt gegeben werden. Den Abschluss des Böhmischen Stadl Wochenendes gestalteten die Schlossauer Musikanten. Unter der Leitung von Uwe Prokisch überzeugte die Kapelle mit bekannten, aber auch ausgefallenen Polkas und Märschen im böhmischen Stil.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern, Mitwirkenden, Helfern, den 3 Gastkapellen und der Landjugend Mosbach für die hervorragende Unterstützung an diesem Wochenende !

Hier gibt es die Bilder vom Böhmischen Stadl 2016: